Crocus chrysanthus ‚Ard Schenk‘ – Weißer Krokus

Ein sehr früher Krokus

Der weiße Krokus ‚Ard Schenk‘ gehört zu den frühesten Sorten seiner Farbe und kommt wie gerufen, um die Farben anderer früh blühender Pflanzen zu steigern. Mit gelben Vorfrühlingsblühern verbindet er sich ideal durch seinen satt gelben Schlundfleck, der bei den geöffneten Blüten in der Sonne gut sichtbar ist. Aber auch geschlossene Blüten haben ihren Reiz – dann schimmert ein zarter lila Federstrich auf den Außenseiten der Blütenblätter. Die 1974 eingeführte Sorte blüht sehr reich und hat sich als zuverlässiger, strahlender Frühlingsbote in Gärten und Parks bereits hervorragend bewährt. Wie alle Krokusse macht er auch in Gefäßen und Balkonkästen eine sehr gute Figur.
Blütenfarbe: weiss
Blühzeit: II-III
Quelle: https://www.pflanzenversand-gaissmayer.de

Biene im Anflug auf Crocus chrysanthus ‚Ard Schenk‘ – 15.2.2019
zwei Bienen, kopfüber tief eingetaucht in Crocus chrysanthus ‚Ard Schenk‘ – 15.2.2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.